Prof. Dr. Günter Schicker
Werdegang
Ab 2010 arbeitete Günter Schicker als Professor für Service Innovation und Management an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Darüber hinaus war er Studiengangsleiter für den Masterstudiengang „Digital Business“. Im Jahr 2012 wurde er vom Bayerischen Wissenschaftsminister für herausragende Lehre an Hochschulen ausgezeichnet. Ende 2019 kündigte er seine Verbeamtung auf Lebenszeit beim Freistaat Bayern auf und entschied sich für den Weg als Unternehmer im ISMO-Netzwerk.
Günter Schicker war von 1999 bis 2007 bei der Computer Sciences Corporation (CSC), ehemals CSC Ploenzke AG, als Consultant und Projektmanager in verschiedenen Rollen tätig. Fachliche Schwerpunkte waren die Entwicklung von E-Business- und IT-Strategien, die Ausgestaltung eines wirksamen und effizienten Prozessmanagements in Unternehmen sowie komplexe Projekte im Umfeld der Strategie-, Prozess- und Organisationsgestaltung. Hier unterstütze er in erster Linie Kunden in den Branchen HighTech und Electronics, Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive. Von 2007 bis 2010 leitete er als Management Consultant eine Beratungs-Einheit, die vor allem für die Siemens AG Fach- und ITBeratungsleistungen erbrachte.
Günter Schicker ist gelernter Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Organisation sowie Marketing an der FH Amberg-Weiden. Er forschte und promovierte im Fach Wirtschaftsinformatik am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik II, Prof. Bodendorf, an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg Erlangen.
Referenzen
BMW AG, Siemens AG, Geobra Brandstätter (Playmobil), Valeo-Siemens eAutomotive GmbH, Witt
Die Trainer





































































